Freitag, 19. Juli 2024

Teil 7 der Reihe Verpackungen aus Designerpapier in 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm)- heute selbstschließende Tubenbox mit Videotutorial

Die nächste Verpackung in meiner Reihe mit Designerpapier in den Maßen 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm) ist heute eine " selbstschließende Tubenbox". 

Die Grundfläche ist wie bei den ersten beiden Modellen 3,5 cm x 3,5 cm. Durch den besonderen Tubenaufbau wird sie im oberen Bereich sehr eng. Sie sieht aus wie eine Tube, die auf dem Deckel steht und oben ist dann der Tubenfalz. 

Trotzdem passt einiges an Kleinigkeiten hinein. 

Selbstgeschriebene Gutscheine passen immer, Geldscheine sowieso, Radiergummi für Schulanfänger, kleine Tuben für die Handtasche oder die Reise. (In den Drogeriemärkten gibt es Bereiche, wo Produkte in Probier- oder Reisegröße angeboten werden. Davon wird auch vieles passen.)

Durch die Verwendung gemusterter Designerpapiere, die ein bestimmtes Thema aufgreifen kannst Du diese Box für alle Anlässe basteln. Bei einer Feier mit Namen drauf eignet sie sich als Goodie für die Gäste und kann gleichzeitig als Platzkärtchen dienen. 

Wir haben zwar Juli, aber die zweite Jahreshälfte ist angebrochen: Advent und Weihnachten rücken näher. 24 Verpackungen meiner Ideen in dieser Reihe ergeben einen Adventskalender. Es gibt vielleicht auch bei Dir jemanden, der sich sehr über einen selbstgemachten Adsventskalender freuen würde. Jetzt angefangen, findest Du bis zum Füllen sicher noch viele Kleinigkeiten, die Freude bereiten. Materielles und/oder nette Worte dürfen sich durchaus abwechseln.

Du merkst, mir fällt so vieles dazu ein....

Hier siehst Du die Einfüllöffnung.

Auch wenn die Tubenbox selbstschließend ist, kannst Du sie mit einer Klemme, oder einem Band verschließen.

Die Löcher für das Band empfehle ich Dir direkt in die Falz zu setzen, dann bleibt der obere Bereich schön anliegend:

Wie gefallen Dir meine beiden Modelle? Die linke Tubenbox ist in Abendblau, die rechte in Pfauengrün. Beim Basteln der pfauengrünen Verpackung habe ich meine Kamera mitlaufen lassen und für Dich das Video auf You Tube hochgeladen.

Ich habe wieder mit dem Designerpapier Bezaubernd Bunt gearbeitet. Es ist so super dafür geeignet. Kleine Mitbringsel sind hübsch darin verpackt und bereiten doppelt Freude.

Das Etikett habe ich mit dem Produktpaket Nettes Etikett gemacht. Wusstest Du schon, dass es das Produktpaket in zwei Ausführungen gibt? Einmal als Produktpaket Stempelset mit (Hand-)Stanze und einmal als Kombi Stempelset mit (drei einzelne) Stanzformen.

Und damit Du auch loslegen kannst, ist hier noch meine Falz- und Schneideskizze für Dich:

Wenn Du Fragen hast, oder ich Dich beraten kann, melde Dich. Ich bin gerne für Dich da.

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.