Freitag, 26. Juli 2024

Teil 8 der Video-Serie: Verpackungen aus DP 6" x6" (15,2 cm x 15,2 cm) - Umschlag mit besonderem Verschluss

Für dieses Mal habe ich mir einen Umschlag mit besonderem Verschluss für meine kleine Reihe "Verpackungen aus Designerpapier 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm)" ausgedacht. 

Ich habe wieder vom Designerpapier "Das Beste im Leben" genommen.

Manchmal gibt es ja auch flache Dinge zu verpacken. Zum Beispiel Geschenk-Gutscheinkarten in Scheckkartenformat, Geldscheine, oder auch einen handgeschriebenen Gutschein... 

In der Grundfläche ist der Umschlag 10,7cm hoch und 7 cm breit.

Ich habe wieder die Kamera für Dich mitlaufen lassen und das Video auf You Tube hochgeladen. 

Hier ist auch meine Falz- und Schneideskizze für Dich.

Das schmalere Teil wird auf das breitere geklebt. So befindet sich die Kante aussen in der Mitte der Rückseite.

Für den Verschluss stanzt Du Dir aus den abgeschnittenen Eckstücken je 2-3 Kreise (ca 1/2" /1,3 cm) pro "Knopf". Diese klebst Du mit Mehrzweckflüssigkleber (Tombow) übereinander.

Von der Rückseite setzt Du mittig je einen Mini-Dimensional (Abstandsklebepads) auf den "Knopf".

An der Umschlagklappe wird der eine "Knopf" mittig aufgeklebt. Der andere wird in etwa demselben Abstand zur Umschlagklappen-Kante nach unten auf den Umschlag geklebt. Siehe Skizze:

Du nimmst ein Stück Band von ca 20 cm Länge (hier Leinenfaden) und wickelst dieses wie eine Acht um die beiden Knöpfe, um den Umschlag zu verschließen.

Der Knöpfe-Band-Verschluss ist übrigens auch für viele andere Verpackungen brauchbar.

Die Stempel sind aus dem Stempelset Nettes Etikett. Es gibt dazu zwei Produktpakete mit 10% Ersparnis gegenüber Einzelkauf:

Stempelset mit Stanzformen Nettes Etikett und Stempelset mit (Hand-)Stanze Nettes Etikett.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln. Für welchen Anlass auch immer.

Nur noch ein paar Tage läuft die Aktion Bonus-Tage, bei der Du je 60 Euro Warenbestellwert einen Bonus-Gutschein in Höhe von 6 Euro erhälst. Diese wiederum kannst Du alle auf einmal im August in einer Bestellung einlösen.

Bis bald,

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.