Montag, 27. Februar 2023

Anhängergestaltung aus Reststücken

Ich bin Dir noch die Bearbeitung des Reststreifens der Karte mit dem Produktpaket Spritzige Zitronen zum Anhänger schuldig.

Ich habe dafür die Stanzen Entzückendes Etikett Art.Nr.151296 und Apartes Etikett Art.Nr. 151297 verwendet, beide im JK 2022-2023 S.153 abgebildet.

Zuerst habe ich eine kurze Seite des Reststückes in die Stanze geschoben und das Ende nach innen rausgezogen, dann knapp gestanzt.

Da wir zur Zeit keinen Eckenabrunder haben, habe ich mir ebenfalls mit dieser Stanze beholfen. Ich habe die Ecke von oben in die Stanze geschoben, dass vom Bogen der Stanze die Ecke abgerundet wird:

Das gleiche auf der anderen Ecke/Seite:

Jetzt braucht der Anhänger noch ein Loch. 

Ich mache mir mit Hilfe eines Lineales (Geo-Dreieck) mittig eine Markierung.

Dort kannst Du jetzt ganz einfach mit einem Lochwerkzeug zum Beispiel vom Aufhebhelfer und einer weichen Unterlage (zum Beispiel die Stempel- und Perforiermatte) durch den Anhänger stechen.

Oder mit dem Loch-Stanzbereich der Stanze Apartes Etikett machen.

Dafür den Anhänger seitlich in die Stanze schieben, Markierung im Lochbereich sehen...

... Achtung, aufpassen dass der Anhänger nicht nach innen durchragt...
... sonst wird die schöne Rundung abgestanzt. Hast Du es knapp genug markiert, kannst Du beherzt zusammendrücken und das Loch stanzen.

Das Saumband in Knitteroptik habe ich mit dem dunklen Stampin' Blend in Tannengrün eingefärbt und an den Anhänger gebunden. 

Fertig ist der Anhänger aus dem Reststück des geprägten Farbkartons. 

So kannst Du aus jedem Reststück einen hübschen Anhänger gestalten, solange er von der Breite in eine Stanze passt. Bei Unklarheiten melde Dich einfach. Ich helfe Dir gerne.

Bis bald, bleib neugierig und vor allem kreativ.

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.