Mittwoch, 24. November 2021

Geburtstag im Team

Geburtstag im Team hatte unsere Silvi. Selbstverständlich bekam sie da auch von mir eine Glückwunschkarte:

Für Silvi habe ich Bonbonrosa und Grundweiß kombiniert.

Den Aufleger in Grundweiß habe ich mit dem 3-D-Prägefolder Blütenmeer geprägt. Das Kalenderblatt lässt sich wirklich einfach mit dem Stempelset Kreative Tage stempeln. Unsere klassischen Stempelkissen haben genau die Breite, dass der passende Tageszahlenabschnitt mit einem Mal eingefärbt werden kann.

 

Im Beitrag vom 10. Mai beschreibe ich es ganz genau.Schaut da gerne rein.

Der süße Kringel um das Datum gehört auch zum Stempelset Kreative Tage. Mit dem passenden Stempelkissen in Bonbonrosa wurde hier alles Ton-in-Ton gehalten.

Für die Buchstaben habe ich die Stanzformen Buchstabenmix und Farbkarton in Bonbonrosa verwendet. Farblich unterlegt wurden die Kalenderteile ebenfalls mit Farbkarton in Bonbonrosa. 

Um die Karte fertig zu gestalten, habe ich zuerst ein Stück Glitzerndes Organdy-Band in Weiss um den Aufleger gelegt und hinten mit Abreißklebeband fixiert. Als nächstes wurde dann dieser Aufleger mit Mehrzweck-Flüssigkleber auf die Grundkarte geklebt. Ich verwende ihn sehr gerne dafür. Man hat noch ein kleines Zeitfenster, in dem man den Aufleger noch mal richtig schieben kann, wenn es beim Auflegen nicht sofort geklappt hat. Die Buchstaben habe ich mit Miniklebepunkten fixiert. Und um ein wenig Dimension zu schaffen, habe ich die beiden Datumselemente mit Stampin' Dimensionals aufgeklebt, genauso wie die Luftballons. Die habe ich übrigens mit farblich passendem Nähgarn versehen.

Jetzt hätte ich doch fast vergessen zu erwähnen, dass ich noch Glitzer für Silvi drauf gemacht habe. Mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift habe ich die Buchstaben, die Luftballons und das Geburtsdatum beglitzert.

Für die Verzierung der Umschlagklappe habe ich ein Stück bonbonrosa-farbenes Designerpapier mit Mehrzweck-Flüssigkleber aufgeklebt und die Umrisse mit der Papierschere nachgeschnitten.

Silvi hat sich sehr über die Karte gefreut. Wir sammeln alle fleißig unsere Karten, damit wir sie dann (irgendwann) wieder gemeinsam in ein Kartenalbum einbinden können. Daher müssen die Geburtstagskarten dem vorgegebenen Maß entsprechen: 14,85 cm x 21 cm - bei 10,5 cm geknickt.

Ich freue mich jetzt schon darauf. Diese Karten-Alben sind immer wieder wunderschön anzusehen und die hangdgefertigten Karten bekommen damit einen gebührenden Platz.

Ich habe meine Karten-Alben hier stehen, sodass Ihr sie Euch gerne mal anschauen könnt. Eine Inspirationsquelle sondergleichen.

Bis bald.

Euer Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.