Nachdem die letzten Körbchen alle relativ hohe Seitenwände hatten, zeige ich heute ein Origami-Körbchen, das flacher gestaltet ist.
Auch hier wird ein quadratisches Stück Papier gebraucht. Ich habe wieder das Designerpapier Fröhliche Muster verwendet, was es bei Stampin' Up! in der Sale-a-bration im Januar/Februar diesen Jahres gegeben hat. Ich liebe diese kleinen Muster ohne Richtung bei solchen Projekten.Das größere Origamikörbchen ist aus einem Stück Designerpapier 21 cm x 21 cm; das kleinere aus 15,2 cm x 15,2 cm.
Da Origami-Anleitungen schriftlich schwer darzustellen sind, habe ich wieder ein Video dazu gedreht und es bei You Tube hochgeladen.
Ich habe auch ein Körbchen aus einem kompletten Bogen Designerpapier, also 30,5 cm x 30,5 cm gemacht:
Das finde ich ja mal so richtig cool.
Mit diesem fünften Modell möchte ich meine Körbchen-Reihe für dieses Jahr schließen. Denke daran, dass diese Körbchen auch für viele andere Anlässe geeignet sind. Die Wahl des Papieres und der Deko machen es möglich. Mit Taschentüchern und Halsbonbons z.B. eignet sich hervorragend als "Gute Besserungskörbchen", Mit einem "Danke" Schriftzug sagt ein gefülltes Körbchen auch alles aus. Als "Mini-Präsentkorb" mit Gutschein als Einladung zum Picknick.... Dir fällt bestimmt noch einiges mehr ein.
Und damit Du einen Überblick bekommst, zeige ich hier noch einmal alle Modelle der diesjährigen Reihe. Im Foto stehen die verwendeten Designerpapiergrößen mit dran:
Einzeln der Reihe nach. Der Schokohase im Bild soll als Größenvergleich dienen.
Modell Drei:Und das heutige Modell Fünf:
Ich hoffe, meine "Oster-"Körbchen-Reihe hat Dir gefallen und Dich dazu motiviert das ein oder andere Körbchen selber auszuprobieren.
Bis bald
Dein Stempelkeks
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.